Falsche Uhrzeit bei den Goals!


#1

Hallo,

wir tracken die Goals (Verkäufe) in unserem Shop per JS mit Summenübergabe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeit die Piwik in die “piwik_log_conversion” schreibt, immer 2 Stunden abweicht zur aktuellen Serverzeit.

Weiss jemand an was das liegt?
Kann man da irgendwas einstellen?
Oder ist das vielleicht ein Bug bzgl. Sommerzeit?

Gruß und Danke,

Alex


#2

Hallo

das sieht aus nach UTC und wir sind hier in Mitteleuropa bei UTC - 2

Hast Du die Zeit im admin richtig eingestellt ?

Gruss Hans


#3

Hi,

ich hab bei der betreffenden Webseite “Europe/Berlin” eingestellt.
Das muss doch ok sein, oder?

Alex


#4

Ja, das müsste eigentlich ok sein. Leider kenne ich das Programm zu wenig, um andere Gründe nennen zu können.

Hans


#5

“Europe/Berlin” als Einstellung sollte passen. Versuch alternativ mal direkt “UTC+2” einzustellen.

Ansonsten ist zu beachten, dass man die Zeitzone für jede Website festlegen muss. Weiter unten gibt es jedoch noch eine Einstellung, mit der man eine “default” Zeitzone festlegt, die dann für neue Websites verwendet wird. Mit ist es in der Tat auch mal passiert, dass ich nur die Zeitzone für neue Websites eingestellt habe. Die vorhandene Website hatte allerdings noch “UTC”.


#6

Hi,

ich habe das gestern mal umgestellt bei der betreffenden Website auf “UTC+2”, allerdings ohne Auswirkung. Die nächste Conversion wurde wieder falsch geloggt:

Serverzeit: 20:25 Uhr
Conversion: 18:25 Uhr (Table piwik_log_conversion)

Da scheint irgendwo ein Bug drin zu sein.

Alex