Falsche Länderanzeige


#1

Bei mir werden bei den Länderangaben der Besucher statt Schweiz Deutschland angezeigt. Wenn ich http://www.utrace.de die IP auswerte stimmt das Land. Siehe Anhang.

Wie kann ich das korrigieren ?

Axel


#2

Ich habe genau dasselbe Problem seit Update auf Version 2.0.3. Viele Besucher, die eigentlich einen Schweiz Provider verwenden, werden mit der Deutschland-Flagge oder teilweise auch US-Flagge gekennzeichnet. Das verfälscht leider die Länderstatistik…


#3

Nur zur Sicherheit: Welche Standorterkennung ist aktiviert? Bei Standard richtet er sich nach der eingestellten Sprache.


#4

Ich konnte es jetzt bei mir lösen. Geh auf Einstellungen / Standorterkennung und installiere / aktiviere GeoIP (PhP), dann stimmen die Daten.
Halt Dich an die Anweisung zum installieren dann klappt es.

Axel


#5

Danke Axel, es scheint nun zu funktionieren!