ExcludeByDDNS vom Externen Server

Hallo liebe Forum Benutzer ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Es geht um folgendes Problem: in meinen Betrieb bekommen wir jeden Tag eine Neue IP-Adresse zugewiesen woraufhin ich dachte man könnte es mit dem Plugin ExcludeByDDNS abfangen. Dort hatte ich unsere Hostname Adresse (irgendewas.host.de) in das entsprechende Feld eingetragen, was auch Wunderbar klappte, bis sich die IP-Adresse wieder ändert.
Also schreibe ich in die Console nslookup (IP-Adresse) rein und stelle fest das sich leider auch der Subnetz Domain des Hosts dynamisch ändert. Trage ich allerdings den Host ohne Subnetz Domain ein, schließe ich doch alle User des Providers aus oder? Nun weiß ich leider nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen.

Ausgeschlossen wird immer nur eine IP und keine ganzen Subnetze o.ä.

Hast du die Möglichkeit über einen Router (z.B. eine Fritzbox) ein DDNS-Update zu machen sobald eine neue IP zugewiesen wurde?
Falls dem so ist kannst du entweder das ExcludeByDDNS-Plugin direkt nutzen, falls es auf deinem Router möglich ist einen eigenen DDNS-Provider einzutragen.
Alternativ kanns du einen DDNS-Service (z.B. http://www.ddnss.de/) nutzen und einen Hostname mit eurer IP aktualisieren. Diesen Hostnamen müsstest du dann im ExcludeByDDNS-Plugin eintragen.

Hallo Stefan,

auch ich habe ExcludeByDDNS installiert und habe auch meinen DDNS-Hostnamen in das untere Feld der “DDNS Einstellungen” eingetragen.

Über den Button “Speichern” lässt sich ein manuelles Update durchführen. Es zeigt auch korrekt: “Ihre aktuell ausgeschlossene IP ist: xxx.xxx.xxx.xxx (Zuletzt aktualisiert:)” an.

Nun habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, dass er die IP automatisch aktualisiert und den DNS Lookup automatisch ausführt. Es zeigt immer die Uhrzeit des letzten händischen Speicherns an. Wie kann ich das automatische Update des Lookups anstoßen?