Es werden keine Daten angezeigt


(pappisch) #1

Hallo,
nach der Instalation von Piwik und dem Einloggen, bekomme ich nur die Administrationsseite angezeigt. Es werden keine Daten meiner Seite angezeigt, es ist nicht möglich weitere Benutzer oder Webseiten anzulegen bzw. zu löschen.
Auch ist es nicht möglich eine Darstellung der Graphen auszugeben.
Wo könnte der Fehler liegen.

Für Eure Tipps danke ich im voraus.

Holger


(pappisch) #2

Hallo nochmals,

das problem besteht weiterhin, da keine Fehlermeldung kommt, kann ich keine posten. Der tracking code ist korrekt auf den Seiten eingesetzt, Datenbank ist groß genug etc. Woran kann es also liegen, dass nichts angezeigt wird???
Lege einen Screenshot bei.

Holger


(jr-ewing) #3

Bitte lade die Dateien nochmal per FTP - (Mode Binary) hoch.
Anscheinend sind nicht alle Dateien verfügbar.


(jr-ewing) #4

Bitte lade die Dateien nochmal per FTP - (Mode Binary) hoch.
Anscheinend sind nicht alle Dateien verfügbar.


(Thomas Seifert) #5

das ist 0.6.4? Das gleiche Problem, was in vielen Themen in diesem Forum diskutiert wird.
Lad mal die Datei unter
dev.piwik.org/trac/browser/trunk/core/AssetManager.php
(ganz unten “Original Format”) herunter und lege die im Piwik-Ordner und dort unter core/ ab, indem die vorhandene Datei ersetzt wird.

Dann noch tmp/assets/* löschen und wieder probieren.

Wäre von den Devs sicher praktisch, wenn in Kürze ein kleines Bugfix-Release angeboten würde, damit das Problem gar nicht erst mehr aftritt.


(jr-ewing) #6

gut werde ich mal so weitergeben. Aber ich glaube für nächste Woche ist eh ein großes Update geplant.


(fert) #7

Hi,
habe heute von 0.6.3 auf 0.6.4 upgedatet und seitdem wird auf dem Dashboard unter dem Header nur noch das “Last visits graph”-Widget mit dem Text “Loading widget, please wait…” angezeigt. Alle anderen Seiten funktionieren. Die Tipps aus trac ticket #1497 habe ich ausprobiert (“new AssetManager.php file” bzw “deleting tmp/assets/”, hilft aber leider nix. Jetzt versuche ich gerade, mir hier einen Überblick zu verschaffen, bin aber nicht sicher, ob dieser Fehler so schon erfasst ist. Wie sieht’s aus, sollte ich dafür doch noch ein separates Ticket aufmachen?


(Thomas Seifert) #8

sicher, dass es von 0.6.3 und nicht eine früher war? Ich glaube ich hatte das Problem beim Upgrade auf 0.6.3.
Versuch mal das Widget zu entfernen und einfach neu hinzuzufügen.

thomas


(fert) #9

[quote=Thomas Seifert @ Jul 27 2010, 10:05 AM]sicher, dass es von 0.6.3 und nicht eine früher war? Ich glaube ich hatte das Problem beim Upgrade auf 0.6.3.
Versuch mal das Widget zu entfernen und einfach neu hinzuzufügen.
thomas[/quote]

Absolut sicher, ja. Ich habe das Widget entfernt, aber der “Add a Widget” Button funktioniert nicht. “Date Range” funktioniert.

Zuvor kam es auch oft vor, dass der Graph nicht angezeigt wurde, aber diesmal ist da nix zu machen. Die übrigen Seiten/Tabs funktionieren.


(fert) #10

[quote=fert @ Jul 27 2010, 03:21 PM]Absolut sicher, ja. Ich habe das Widget entfernt, aber der “Add a Widget” Button funktioniert nicht. “Date Range” funktioniert.

Zuvor kam es auch oft vor, dass der Graph nicht angezeigt wurde, aber diesmal ist da nix zu machen. Die übrigen Seiten/Tabs funktionieren.[/quote]

Achwas: Einmal auf “Settings”, dort ein wenig rumgewühlt, wieder zurück und der “Add Widget”-Button funktioniert wieder - und mit ihm alle gewählten Widgets. Danke und sorry, werde nächstes Mal mehr rumtesten.


(pappisch) #11

[quote=jr-ewing @ Jul 25 2010, 05:31 PM]Bitte lade die Dateien nochmal per FTP - (Mode Binary) hoch.
Anscheinend sind nicht alle Dateien verfügbar.[/quote]
Hey jr,

danke für den Tipp, aber auch das hatte ich vor meinem Post schon gemacht. Alles deinstalliert und dann im Binarymode wieder rauf auf den Server: Gleiches Problem!!!
Da das Progi wohl bei mir nicht laufen will, habe ich mittlerweile ein anderes Statistictool eingesetzt. Sollte ein funktionierendes Update erscheinen, probiere ich es gerne nochmals, ansonsten werde ich Piwik wohl wieder vom Server nehmen.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Holger


(pappisch) #12

[quote=Thomas Seifert @ Jul 25 2010, 05:49 PM]das ist 0.6.4? Das gleiche Problem, was in vielen Themen in diesem Forum diskutiert wird.
Lad mal die Datei unter
dev.piwik.org/trac/browser/trunk/core/AssetManager.php
(ganz unten “Original Format”) herunter und lege die im Piwik-Ordner und dort unter core/ ab, indem die vorhandene Datei ersetzt wird.

Dann noch tmp/assets/* löschen und wieder probieren.

Wäre von den Devs sicher praktisch, wenn in Kürze ein kleines Bugfix-Release angeboten würde, damit das Problem gar nicht erst mehr aftritt.[/quote]
Hey Thomas,
schade, auch Dein Tipp hat nichts gebracht, jetzt bekomme ich gar nichts mehr angezeigt!!!
Naja, werde mal schauen ob ein Update in den nächsten Tagen rauskommt, wenn nicht werde ich Piwik wohl löschen.
Danke für die Hilfe, hätte ja passen können.

Holger


(Thomas Seifert) #13

[quote=pappisch @ Jul 27 2010, 05:36 PM]Hey Thomas,
schade, auch Dein Tipp hat nichts gebracht, jetzt bekomme ich gar nichts mehr angezeigt!!!
Naja, werde mal schauen ob ein Update in den nächsten Tagen rauskommt, wenn nicht werde ich Piwik wohl löschen.
Danke für die Hilfe, hätte ja passen können.

Holger[/quote]

Dann kam die Datei bei Dir wohl nicht vernünftig an ;-). Sicher dass Du nun PHP Code heruntergeladen hast und nicht die reine Seite dort gespeichert hast?


(pappisch) #14

Hola Thomas,

jo, ganz sicher!!!

Holger


(pappisch) #15

[quote=pappisch @ Jul 27 2010, 05:15 PM]Hola Thomas,

jo, ganz sicher!!!

Holger[/quote]
Hallo nochmals,

habe die ganze Datei nochmals hochgeschoben, die temp/assest wieder gelöscht, jetzt bekomme ich wieder das alte Bild, ohne Grafik wo nichts möglich ist!!!

EDV= Ende der Vernunft!!!

Holger