Erstinstallation


#1

Guten Tag,
ich habe so eben Piwik auf meinem Server installiert nun hab ich das Problem das anscheinend der Piwikserver Probleme hat. Die Installation hat ohne Probleme geklappt auch das “Auth” auf meiner Webside hat funktioniert nun bekomme ich Mysqlfehler in dieser Form und kann sie mir nicht erklären.

Piwik-Fehler: Mysqli prepare error: Unknown column ‘log_visit.visit_total_actions’ in 'field list’
Es iust ein Debian7 Server ich hab den Piwikserver hochgeladen und über die Webmaske installiert.

Vielen Dank für ihre Mithilfe.

Lucas


(Stefan Giehl) #2

Hast du bei der Installation einen Table Prefix für die Mysql-Tabellen vergeben?
Existiert diese Spalte denn in der entsprechenden Tabelle?

Zur Not einfach nochmal die Datenbank löschen, die config-file löschen und die Installation neu versuchen.


#3

Die Tabelle existiert
das sind die enthaltenen Daten:
visit_last_action_time datetime Nein Keines NULL

liegt es daran das ich es mit Msqli installiert habe ?
Bei der normalen Installation hat man ja die Auswahl und das erste ging nicht weil Rechte gefehlt haben auch als ich Superuser gegeben hatte.


(Stefan Giehl) #4

Also wenn die Spalte existiert und der Datenbankbenutzer der in Piwik eingestellt ist die passenden Zugriffsrechte hat, kann dieser Fehler eigentlich nicht auftauchen. Ob nun MySQLi oder nicht sollte da keine Rolle spielen