Error message

hallo,

ich sehe jetzt erst, dass es ein deutsches forum gibt, deswegen hier noch einmal mein anliegen:
die unten stehende meldung bekomme ich, habt ihr eine idee, was ich da machen kann?

gruß, knut

__
There is an error. Please report the message (Piwik 2.6.1) and full backtrace in the Piwik forums (please do a Search first as it might have been reported already!).

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/GeoIP/) is not within the allowed path(s): (/var/www/sk10638/:/tmp) in /var/www/sk10638/html/cms/piwik/plugins/UserCountry/LocationProvider/GeoIp/Pecl.php on line 130

Backtrace -->

#0 Piwik\Error::errorHandler(…) called at [:]
#1 is_dir(…) called at [/var/www/sk10638/html/cms/piwik/plugins/UserCountry/LocationProvider/GeoIp/Pecl.php:130]
#2 Piwik\Plugins\UserCountry\LocationProvider\GeoIp\Pecl->isWorking(…) called at [/var/www/sk10638/html/cms/piwik/plugins/UserCountry/LocationProvider.php:223]
#3 Piwik\Plugins\UserCountry\LocationProvider::getAllProviderInfo(…) called at [/var/www/sk10638/html/cms/piwik/plugins/Installation/SystemCheck.php:282]
#4 Piwik\Plugins\Installation\SystemCheck::checkGeolocation(…) called at [/var/www/sk10638/html/cms/piwik/plugins/Installation/SystemCheck.php:275]
#5 Piwik\Plugins\Installation\SystemCheck::performAdminPageOnlySystemCheck(…) called at [/var/www/sk10638/html/cms/piwik/plugins/Installation/Controller.php:432]
#6 Piwik\Plugins\Installation\Controller->systemCheckPage(…) called at [:]
#7 call_user_func_array(…) called at [/var/www/sk10638/html/cms/piwik/core/FrontController.php:577]
#8 Piwik\FrontController->doDispatch(…) called at [/var/www/sk10638/html/cms/piwik/core/FrontController.php:86]
#9 Piwik\FrontController->dispatch(…) called at [/var/www/sk10638/html/cms/piwik/core/dispatch.php:34]
#10 require_once(…) called at [/var/www/sk10638/html/cms/piwik/index.php:46]

Hast du bei der Standorterkennung geoIP Pecl ausgewählt? Das scheint wohl nicht korrekt zu funktionieren.
Versuch doch mal auf eine andere Methode zu wechseln.

hallo,

vielen dank.
das steht bei mir auf standard. aber ich habe gesehen, dass hier (anhang) ein “defekt” steht.

kann ich das beheben? wie?

gruß, knut

Hm, wenn der nicht ausgewählt ist, sollte dieser eigentlich nicht verwendet werden und auch keine Fehler verursachen.

An welcher Stelle ist der Fehler denn aufgetreten?

hallo,

ich habe nun piwik vom ftp-server gelöscht und neu eingespielt.
es geht bis step 2 (alles grün) , dann kann ich die datenbank in step 3 nicht einrichten.
wenn ich alle einträge gemacht habe, geht es einfach wieder von vorn (step 1) los ohne meldung.
mache ich (bewusst) einen falschen eintrag in step 3 kommt eine fehlermeldung.

könnt ihr helfen?

gruß, knut

hallo,

ich komme einfach nicht weiter.
bei “datenbank-server” steht immer automatisch die nummer 127.0.0.1, da muss ich ja
normal localhost eintragen. aber auch localhost wird nicht genommen.

habt ihr eine idee?

gruß, knut