Error goals


(dealer) #1

nach Update kommt ein Fehler beim Abschluß:


(vipsoft) #2

Your config/global.ini.php was read-only, so it didn’t get updated with the new version of the file.


(dealer) #3

Rechte sind auf: 755 gesetzt, keine Veränderung.


(vipsoft) #4

If the file owner and web server user aren’t the same, then you have to set the group (or other) permission to writeable.


(dealer) #5

the file owner and web server user are the same.
the config/global.ini.php is the new version. :frowning:


#6

Hi,
hab das gleiche Problem. Nach dem Update von 1.2.1 auf 1.3 gehen die Ziele nicht mehr.
Das komische ist, dass ich während des Updates nichts von einem Datenbank-Update mitbekommen habe - und die Datenbank ist immerhin 450 MB groß - kurz hätte ich doch sicher was sehen müssen, oder? Kann ich irgendwo überprüfen, ob die Version richtig geupdatet wurde?

Jan


(dealer) #7

keiner ne Idee? Das funktioniert immer noch nicht. :sunglasses:


#8

Hi nochmal,

bei mir hat folgendes funktioniert:
UPDATE piwik_option SET option_value=‘1.2.1’ WHERE option_name='version_core’
Danach Piwik wieder aufrufen und es wird auch die Update-Option angeboten. Das war vorher nicht der Fall. Das heißt, die Datenbank wurde gar nicht (oder nur in Teilen) auf den aktuellsten Stand gebracht.

Kannst ja mal schauen, ob es bei Dir auch klappt.

Jan


(dealer) #9

hallo Jan,

vielen Dank, hat funktioniert. (tu)