Error bei Piwik 0.9

Seit dem Update auf piwk 0.9 bekomme beim Graph der letzten Besuche folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 64 bytes) in /srv/www/vhosts/werkzeug-news.de/httpdocs/piwik/core/DataTable/Row.php on line 70

Außerdem beim Menüpunkt Besucher

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /srv/www/vhosts/werkzeug-news.de/httpdocs/piwik/core/DataTable.php on line 1128

Hat jemand einen Tipp zur Abhilfe?

Außerdem: Gibt es ein Plugin, mit dem sich die täglichen Seitenaufrufe wie beim Grph der letzten Besuche anzeigen lassen?

128 MB Arbeitsspeicher für PHP-Scripte waren wohl zu wenig für Piwik. Nachdem ich 256 MB in der php.ini zugewiesen habe(was natürlich riesig ist), läuft es jetzt wieder.

Bleibt also nur noch die Frage nach dem Graph für die Seitenaufrufe.

Nicht wirklich “riesig”. Ich habe es hier bei 2GB stehen, wegen Piwik ;-).
Ich denke, dass das bei Dir durch die Archivierung kommt. Eventuell hilft eine Umstellung auf den Cronjob zum Archivieren (siehe FAQ).

Danke für den Hinweis