[ERLEDIGT] PiwikInstallation kurz Offline, SQL Error. 8-)


(wavetraxx) #1

Hallo zusammen
nachdem meine Webseite kurz Offline war (vielen Dank an den Provider :X) hat meine Piwikinstallation ein Problem.

Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

SQLSTATE[HY000]: General error: 145 Table ‘./piwikV_/piwik_log_visit’ is marked as crashed and should be repaired

Abe nur beim Dashboard, z.B. Einstellungen funktioniert normal. Kann mir jemand sagen was / wo ich genau machen muss?

Aktuell zeigt er mir zudem an, dass die neue Piwikversion zum Updaten bereit ist. Nur bringt dies wahrscheinlich nichts, wenn es jetzt schon einen SQL Error hat. Oder?


(Thomas Seifert) #2

Du musst in der Datenbank die Tabelle(n) reparieren.
Das wäre z.B. in phpMyAdmin mit ein paar Klicks möglich oder bei irgend einer anderen Datenbankanwendung mit
REPAIR TABLE tabellenname;

Ich würde es, wenn es ein Serverausfall war, zur Sicherheit bei allen Tabellen in der Datenbank durchführen, da es gleich mal alle Tabellen prüft.


(wavetraxx) #3

Hallo Thomas

vielen Dank, wieder was dazugelernt. :)-D

Grüsse Chris


(Jens) #4

Ohne jetzt PMA schlecht reden zu wollen … schau Dir doch mal den MySQLDumper an … www.mysqldumper.de :slight_smile: