[erledigt] Benötige Hilfe bei Segmentierung


#1

Hallo rundum,

ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit Piwik (Tracking allgemein) und komme gerade an einer Stelle nicht weiter:
ich möchte wissen, wieviele Besucher 4 bestimmte Unterseiten einer Website besucht haben.
Als Bedingungen definiere ich also

Seiten-URL entspricht Url1
Seiten-URL entspricht Url2
Seiten-URL entspricht Url3
Seiten-URL entspricht Url4

Wenn ich sie mit ODER verknüpfe, erhalte ich ein Ergebnis - aber das ist ja nicht das gewünschte, denn es heisst ja nicht, dass der Besucher ALLE Seiten gesehen hat, sondern evtl. auch nur EINE.
Wenn ich allerdings mit UND verknüpfe, bekomme ich gar kein Ergebnis - ich habe aber mind. einen Besucher im Log, der alle vier Seiten besucht hat.

Ich nehme an, das Problem liegt darin, dass ich mit UND im Grunde frage

Guck, wo A = 2 AND A = 6 AND A = 20 …

A soll also gleichzeitig verschiedene Werte haben, was unlogisch ist.

Nur - wie formuliere ich es richtig, damit ich zu meinem gewünschten Ergebnis komme? Es stehen keine benutzerdefinierten Variablen o.ä. zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus
Marja


#2

So, hab’s jetzt per direkter Abfrage in der Datenbank hinbekommen.

SELECT DISTINCT v1.idvisitor
FROM piwik_log_link_visit_action v1
WHERE v1.idaction_url = 4
And exists (select * from piwik_log_link_visit_action v2 where v1.idvisitor = v2.idvisitor and v2.idaction_url = 5)
And exists (select * from piwik_log_link_visit_action v3 where v1.idvisitor = v3.idvisitor and v3.idaction_url = 6)
And exists (select * from piwik_log_link_visit_action v4 where v1.idvisitor = v4.idvisitor and v4.idaction_url = 8)

Falls es jemand mal braucht - nicht vergessen, die IDs für idaction_url anzupassen.