Erfahrungen mit Wechsel von Urchin zu Piwik

Hallo,

ich suche nach jemandem, der bereits Erfahrung beim Umstieg von Urchin auf Piwik gesammelt hat.
Wir haben sowohl intranet als auch internetserver, die logs werden momentan mit einer urchin.gif + parameter getrackt, da die Internetserver und der Urchin Server durch eine Firewall getrennt sind, dies wird auch für den Piwik Server gelten, d.h. das Tracking erfolgt über eine piwik.gif und wir importieren dann nachts per cronjob die entsprechenden apache logs.
Ich würde gerne wissen, ob schon jemand das python skript angepasst hat, um problemlos die alten Serverlogs mit den urchin gif Daten zu importieren und welche Erfahrungen habt ihr bei der Dauer der Imports, wir wollen die Logs der letzten 2 Jahre importieren; als Beispiel, eine der Seiten wird im Schnitt an einem Tag 5000 Mal besucht, davon würde es in der ersten Phase 11 zu importieren und zu tracken geben. Welche Hardwarevorraussetzungen bzw. Serverausstattung würdet ihr empfehlen ?

Grüße
Dennis