Einzelne Seiten werden nicht erfasst

Hallo,
zur Erklärung: meine Homepage ist Joomla! 1.5 basierend.
Reports von PIWIK erhalte ich bis zur Kategorie-Ebene, aber nicht mehr für die einzelnen Beiträge.
Genau da würde mich aber interessieren, wie oft die einzelnen Seiten aufgerufen werden. Die übergeordnete Kategorie interessiert mich nicht (die kenne ich ja, wenn ich sehe, welche Seite gelesen wurde).

Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Danke schon jetzt für jede Hilfe.

Ich arbeite als Webhoster nur mit Joomla, xtcModified und PHPBB Webseiten.

Wie (Wo) hast Du denn den Piwik Code eingebunden?

[quote=Dixioldie]
meine Homepage ist Joomla! 1.5 basierend.[/quote]

Meine auch.

Reports von PIWIK erhalte ich bis zur Kategorie-Ebene, aber nicht mehr für die einzelnen Beiträge.

Kann ich nicht bestätigen.

Der Piwik-Tag gehört in die index.php des Templates, unmittelbar vor “</ body>”. Ich hab das so richtig per Hand gemacht und nicht von irgendeinem überflüssigen Plugin vornehmen lassen.

Hallo,
weder in meiner index.php, noch in der index2.php gibt es die Zeichenfolge
Was nun?

Bisher habe ich den PIWIK Code am Ende von jedem Beitrag (Ansicht HTML) eingebunden. Das ist mühsam. Seltsamerweise wird der Code in manchen Beiträgen ohne mein Zutun gekürzt. In manchen Beiträgen bleibt er so, wie ich ihn reinkopiert habe. Auch dafür habe ich keine Erklärung gefunden.

In der index.php deines Templates muss in der vorletzten Zeile der stehen

Das muss so aussehen:

[quote=Dixioldie]
Hallo,
weder in meiner index.php, noch in der index2.php gibt es die Zeichenfolge
Was nun?[/quote]

Mit scheint, du guckst gar nicht in

joomla/templates//

sondern in

joomla/

nach der index.php. Da bist du falsch.

Danke! Ich hab’s jetzt so eingetragen und warte jetzt den morgigen Tag ab, ob es funktioniert!
Kann ich jetzt den Tracking Code aus den einzelnen Beiträgen löschen?

[quote=Dixioldie]
Ich hab’s jetzt so eingetragen und warte jetzt den morgigen Tag ab, ob es funktioniert![/quote]

Du kannst ja sofort durch eigene Besuche Daten für Piwik erzeugen.

Kann ich jetzt den Tracking Code aus den einzelnen Beiträgen löschen?

Du solltest dringend. Wer weiß, welche unerfreulichen Dinge passieren, wenn Piwik zwei Mal pro Seitenaufruf angetrickert wird.

hallo,

ich habe genau das selbe problem. piwik zeigt bei der auswertung der “seiten” nur index.php an.
habe den tracking code wie beschrieben ins template eingebunden, und kein plugin benutzt.
Dixioldie, hast du eine lösung gefunden?

LG
Nordrev

Hallo,
es funktioniert inzwischen. Ich muss aber Piwik immer mit dem vollständigen String aufrufen; darf also nicht Firefox die URL ergänzen lassen. So funktioniert es zumindest bis jetzt.