Einsteigsseite = Ausstiegsseite?


#1

Hallo, PIWIK-Kundige!
Kann ich irgendwie darstellen lassen, wie oft eine einzelne Seite der Website bei den Nutzern Einstiegsseite und gleichzeitig Ausstiegsseite ist?

D.h. also, wie oft eine betreffende Seite angeschaut und dann sofort abgesprungen wird (und nicht, wie oft sie “generell” Einstiegsseite oder Ausstiegsseite ist).
Ich möchte herausbekommen, wie unattraktiv jede Seite ist, dass sie überhaupt nicht dazu führt, auf der Website weiter zu bleiben.

Vielleicht habe ich da irgendwas übersehen, aber ich finde da nix.
Danke für Eure HInweise!
Ulf


#2

So wie ich das verstehe, unterscheidet Piwik an einigen Stellen zwischen “Ausstiegen” und “Absprüngen”.
Wobei die “Absprünge” genau das sein dürfte was du suchst: Seiten auf denen jemand auf deine Seite gekommen ist und sie auch wieder ohne irgend eine andere Aktion auf deiner Seite verlassen hat.


#3

Ja, super! Klar, habe das irgendwie übersehen… Steht ja in der Einstiegsseitenstatistik.
Herzlichen Dank, top!