Eingangsseite doppelt /index und /index.htm


#1

Hallo,

Piwik zeigt in den Statistiken eine /index und /index.htm. Ich vermute das einmal die url mit und ohne index.htm getrackt wird, aber es zu zwei Anzeigen-Statistiken kommt, was ja auch in diesem Fall korrekt ist. Gibt es eine Möglichkeit dem Programm zu sagen, dass www.meinedomain.xy und www.meinedomain.xy/index.htm(l) das gleiche ist und dementsprechend die Eingänge/Absprünge usw. zusammengeführt werden?

Danke.
Michael Mühlstein


(pebosi) #2

Besser ist es wenn du das an deiner Seite anpasst, z.b. die ganzen index und index.html Seiten auf die Domain (/) weiterleitest (301er Redirect). Dann hast du auch gleich noch ein bisschen was für Google getan.


#3

301er Redirect? Bis jetzt hatte ich gedacht diese sind da, um nicht mehr vorhandene “veraltete” Seiten auf eine neue umzuleiten. Allerdings gibt es bei mir die index.htm. Ich werde mal bei Tante Gockel nachschauen, was es noch wichtiges über 301 redirect gibt, vll. kann ich das dann in der htaccess realisieren.

Auf jeden Fall schonmal ein DANKE.