Eine Domain, mehrere Auftritte


#1

Hallo

Wir betreiben eine Domain im Internet, über die wir Webauftritte für verschiedene Benutzer bereitstellen. Die zugrundeliegende Software ist selbst entwickelt. Unter der Domain hat jeder Benutzer eine “Unterseite”, gekennzeichnet durch einen eindeutigen URL Bestandteil:

www.example.org/usersite1
www.example.org/usersite2
www.example.org/usersite3
usw.

Soweit, sogut.
Geplant ist, das für jeden Benutzer unseres Dienstes eine eigenständige Statistik erstellt werden soll. Das lässt sich recht einfach (wenn auch aufwendig) realisieren, indem ich in Piwik für jede Unterseite eine neue “Webseite” einrichte.

Wir wollen bzw. müssen aber für unseren Kunden (dessen Händler wir mit unserem System bedienen) ebenfalls in der Lage sein, “dynamische” Statistiken zu generieren - diese sollen nicht mehr nur einzelne Auftritte beinhalten, sondern gesammelte Daten von einer Reihe von Unterseiten bereitstellen, wobei die Zusammenstellung der Seiten dynamisch möglich sein soll.

Kleines Beispiel:
Angenommen, wir haben 4 Regionen mit jeweils 25 Händlern (=100 Webauftritte). Die Regionen sind jeweils nochmal in Zonen unterteilt, z.B. pro Region 4 Zonen. Die Händler sitzen in unterschiedlichen Regionen und Zonen.
Wir benötigen nun z.B. eine Statistik für 2 Zonen aus 2 Regionen, oder auch aus 3 Regionen/1 Zone. Vielleicht wollen wir auch Statistiken für Händlerseiten, die in einem bestimmten PLZ-Bereich liegen o.ä.
Kurz: Wir müssen die Statistiken sehr dynamisch erstellen können.

Ich habe mir bereits mehrere Seiten angelegt:
Nr. 1: die gesamte Domain
Nr. 2: Auftritt Händler 1
Nr. 3: Auftritt Händler 2
Nr. 4: Auftritt Händler 3
usw.

In dem konkreten Auftritt kann ich die Webseite mit der ID 1 (Gesamt) + und die ID 2 (Webseite von Händler 1) bzw. ID 1 (Gesamt) + ID 3 (Webseite von Händler 2) usw. tracken.

Kann ich mit Piwik nun auch dynamisch die Statistiken von Händler 1 und Händler 2 zusammenfassen, oder auch anhand von anderen Merkmalen? Am besten ohne dafür eine eigene Tracking ID zu benötigen?

Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen in diese Richtung machen können?

MfG
stegi