Eindeutigen Besucher bei verschiedenen Zeiträumen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen bzw. bin ich mir fast sicher, dass mir jemand die Antwort auf die Frage geben kann.

Im Bereich Besucher> Übersicht möchte ich die eindeutigen Besucher für einen bestimmten Zeitraum erhalten.

  • Wenn ich den Zeitraum z. B. auf 2 Wochen stelle, bekomme ich die Besuche und die eindeutigen Besucher
  • Wenn ich den Zeitraum auf f stelle. e. 1 Jahr bekomme ich nur die Besucher aber NICHT die eindeutigen Besucher

Kann mir jemand sagen warum? Gibt es eine Möglichkeit, jedes Mal die einzigartigen Besucher zu bekommen?

Viele Grüße

Hallo,

Kurz gesagt ist die Berechnung der Unique Visitors über lange Zeiträume ziemlich rechenaufwändig, weshalb sie standardmäßig deaktiviert ist. Du kannst es aber einfach aktivieren, wenn du es brauchst:
https://matomo.org/faq/how-to/faq_113/

Hallo Lukas,

vielen lieben Dank für den Hinweis und den entsprechenden Link!

Viele Grüße