Eindeutige Besuche statt Eindeutige Besucher (analog zu GA Sitzungen)

Hallo zusammen,

Wir testen gerade Matomo als Alternative zu GA und bei einem Datenabgleich habe ich nun festgestellt, dass Matomo deutlich mehr Sitzungen (Besuche) trackt als GA. Vermutlich liegt es daran, dass GA eindeutige Besuche abbildet (da keine anonymen Besuche erfasst werden). Ist es in Matomo ebenfalls möglich analog zu den eindeutigen Besuchern auch eindeutige Besuche einzusehen?

Meist liegt die höhere Sitzungszahl an Adblockern … Thema First / Third Party. Da schneidet Matomo besser ab, weil First Party.

Bei der Erkennung von Nutzern und Wiederkehrern ticken beide Systeme gleich.

Z.B.
Sitzungen laufen nach 30 Minuten aus
Besucher über andere Kanäle innerhalb der 30 Minuten ist nur die Fortsetzung des Besuchs - es sei den es ist ne Kampagne