Ein ganzer Tag wurde nicht erfasst...?


#1

Hallo.
Habe PIWIK seit 15.09.
Heute ist der 17.09.
Im “Graph der letzten Besuche” steht beim 16.09. - 0 Besuche
Im laufe des gestrigen Tages wurden die Besuche aber im Graph angezeigt (>100)
“Besucher Übersicht” für den 16.09. (Zeitspanne) = 0
Aber: “Besucher - Besucher-Log” = Auflistung aller Besucher (>100)
Warum? Danke für die Hilfe!


#2

Interessant - wir haben ca. 30 Sites auf dem Server und bei exakt einer Site wird
exakt ein Tag der letzten Woche (15.9) mit “0 Besucher” im Dashboard angezeigt.
Zusätzlich zeigt das Dashboard in der Liste der Suchbegriffe für diesen Tag Suchbegriffe einer anderen Site an.

Schaue ich ins Besucher-Log, so finde ich da aber durchaus Besucher und auch die
korrekten Suchbegriffe.

Von diesem Problem mal abgesehen läuft Piwik nun schon wirklich lange mit
all den ganzen Sites einwandfrei.ich habe keine Idee, was an diesem tag schief
gelaufen ist und wie ich das Dashboard nun dazu bringe, die korrekten Daten
anzuzeigen (scheinen ja in der Datenbank zu sein).

Bin für Hinweise dankbar.


#3

Hallo zusammen,

ich kann den Fehler bestätigen, da ich genau dieses Problem auch habe.

Bei mir war es der 14.9. - 0 Besucher! Im Besucher-Log sind ebenfalls Daten für diesen Tag vorhanden.

Bis zum 13.9. und ab den 15.9. zählt Piwik wieder 500 Besuche pro Tag.

Da es am 14.9. keinerlei technische Probleme gab, kann es sich nur um einen Piwik-Fehler handeln.

Hat jemand einen heißen Tipp für uns?


#4

OK, es gab schon einen Thread hierzu am 12.9.2011, habe ich gerade gesehen:
http://forum.piwik.org/read.php?5,80752

Dort wird auch auf einen Bugreport von Piwik verlinkt mit Hinweis, was zu tun ist:

Ich habe die Tabelle piwik_archive_numeric_2011_09 bei mit einfach geleert und das Archiv
wurde neu berechnet. Nun stimmt alles wieder.

Schönen abend noch.


#5

Hallo tn,

vielen Dank für den Tipp!

Ich habe einfach die Tabelle geleert und schon funktioniert es.

Grüße