Eigene Daten in php Script tracken


(Christian Leicht) #1

Hallo ich möchte Daten in einem eigenen PHP Script tracken. Dazu habe ich PiwikTracker.php eingebunden und initialisiert.
Piwik ansich funktioniert, da er 20 andere Webseiten einwandfrei aufzeichnet. Auch PiwikTracker.php scheint zu funtionieren, da es auch einen Eintrag gibt. Das Problem ist nur das es geneu einen Eintrag gibt, und zwar mit einer IP des Servers auf dem mein Script läuft. Danach werden keine Scriptaufrufe mehr getrackt.

Was mache ich falsch. GIbt es irgendwo ein Beispiel wie ein solcher Aufruf funktioniert. Ich kann nirgends wo was finden.

Besten Dank für HIlfe

Christian

Hier mal mein Tracking Script

// – Piwik Tracking API init –
require_once ‘PiwikTracker.php’;
PiwikTracker::$URL = ‘http://piwik.domain.de/’;

$piwikTracker = new PiwikTracker(19);

$piwikTracker->setTokenAuth(‘427a59adcb133ee10dda026c6954dd5b’);
$urlaufg = gethostbyaddr($ip);
$piwikTracker->doTrackAction ($macadress);
$piwikTracker->setVisitorId($macadress);
$piwikTracker->doTrackPageView($urlaufg);
$piwikTracker->setIp($ip);
$piwikTracker->setUrl($urlaufg);
$piwikTracker->setUrlReferrer($urlaufg);
$piwikTracker-setForceVisitDateTime(date(“Y-m-d H:i:s”));
$piwikTracker->setUserAgent( “ipobserver “.utf8_decode($ipobserverversion).””);


(Peterbo) #2

Hi Christian,

die Methode “setIp” funktioniert nur, wenn Du Dich mit dem Token des Super-Users identifizierst.

Grüße
Peter


(Christian Leicht) #3

Sobald ich aber diesen Token des Super-Users (API - Benutzerauthentifizierung) einbinde werden gar keine Aufrufe übermittelt. Irgendwas stimmt da nicht.

Christian


(Peterbo) #4

Wenn alle Klasseneigenschaften korrekt befüllt sind, müsste es so klappen; Um die Fehlerquelle von nicht gesetzten Variablen zu umgehen, befülle bitte erstmal mit Strings (manuell). Wenn das klappt, kannst Du den Fehler eingrenzen.

Weitere Infos: Tracking API - Analytics Platform - Matomo