Ecommerce Views

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Seite folgenden Code eingebunden


piwikTracker.setEcommerceView(
"9780786706211", // (required) SKU: Product unique identifier
"Endurance: Shackleton's Incredible Voyage", // (optional) Product name
"Adventure Books", // (optional) Product category, or array of up to 5 categories
20.11 // (optional) Product Price as displayed on the page
);
piwikTracker.trackPageView();

Natürlich habe ich die werte angepasst und auch firebug liefert keine fehler.

dasselbe bei den kategorien


piwikTracker.setEcommerceView(
productSku = false, // No product on Category page
productName = false, // No product on Category page
category = "Adventure Books" // Category Page, or array of up to 5 categories
);
piwikTracker.trackPageView();

Ich habe noch keine Verkäufe gehabt. Aber schon einige Views. Jedoch wenn ich auf ecommerce klicke, gibt es keine Daten. Muss ich zuerst das Produkt hinzufügen?? weil ich das nicht in der Dokumentation gesehen hab und sonst auch nirgendwo. Oder muss mind 1 Produkt verkauft werden dass auch die Views angezeigt werden?

Danke schonmal

Antro

Es zeigt leider erst was an, wenn eine Bestellung getätigt wurde, bzw. was im Warenkorb eingefügt wurde. Zählen tut aber es aber schon im Hintergrund. Alternativ kannst du auch unten auf verlassene Warenkörbe schalten, solang keine Bestellungen zusehen sind.