Ecommerce Tracking - Modul für OXID eSales


#1

Die Jungs von marmalade.de haben ein kostenfreies Open-Source Modul zur Integration des Piwik Ecommerce Trackings in den OXID-Shop veröffentlicht:

http://blog.marmalade.de/2011/06/piwik-integration-des-ecommerce-trackers-fur-oxid-eshop/

Demnächst basteln Sie auch noch an einem weiteren Modul, dass die shopweite Integration mit verschiedenen Variablen ermöglicht, das ganze natürlich dann administrierbar im Shop-Backend.

Mehr Infos auch im Oxid-Forum: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10144#post60652


#2

Es werden noch Spender gesucht, um die Finanzierung für die Entwicklung des Moduls zu sichern:

http://blog.marmalade.de/2011/07/crowdfunding-oxid-eshop-piwik-plugin/

Dabei trägt die Agentur marmalade.de ein Drittel selbst, zwei Drittel sollen über Spenden zusammen kommen. Aktuell stehen noch 100 Euro aus (140 USD). Alle Spender werden natürlich gebührend erwähnt!

Das fertige Modul wird dann unter MIT-Lizenz veröffentlicht -> MIT-Lizenz – Wikipedia


(Peterbo) #3

Vielleicht auch ganz interessant zu dem Thema: Piwik Oxid Plugin, auch wenn es einen leicht anderen Ansatz verfolgt. Evtl. kann man die Bemühungen ja koordinieren?

Viele Grüße
Peter


#4

Das erste Modul ist fertig, kostenfrei im Oxid Exchange erhältlich:
http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/hdi-piwik?term=2231

Dieses Modul funktioniert aber erst ab Shopversion 4.5 für CE und PE - das Modul von Marmalade.de wird auch vorherige Versionen unterstützen. Das ist allerdings noch nicht veröffentlicht.


#5

Das Modul für Oxid eShop ist fertig!

Kostenfrei erhältlich unter:
http://blog.marmalade.de/2011/10/marmpiwik-piwik-plugin-fur-oxid-eshop/
https://projects.oxidforge.org/projects/piwik/
https://github.com/jkrug/marmPiwik