E-Commerce Plugin

Hallo in die Runde,

ich verwalte 4x Webshops eines großen Elektrogroßhandels in Deutschland. Piwik nutzen wir nun 1 Jahr aber Richtung E-Commerce gestaltet sich die Auswertung immer noch kompliziert. Dafür müssen wir immer Daten aus der BI zusammen mit den Klickzahlen auswerten.

Meine Frage ist die Installation des Plugins so kompliziert wenn ich ein eigenes programmiertes System für die Shops habe?!

VG,
Sascha

Hallo,

Die Installation selbst ist extrem einfach (einfach aktivieren)

Das integrieren des trackings in die eigene Seite ist etwas Aufwand, sollte aber ziemlich einfach gehen.

Auf dieser Seite sind alle Informationen zu findrn:

https://piwik.org/docs/ecommerce-analytics/

Und wie viel Gewichtung darf man den Werten geben?

Ich wäre ein großer Freund davon das Plugin zu integrieren. Andere Nutzer von Piwik schwören aber auf die Ergänzung durch das BI.

Erfahrungswerte?

Sorry, stehe gerade leicht an. Was meinst du mit BI?

BI = Der Begriff Business Intelligence, Abkürzung BI, wurde ab Anfang bis Mitte der 1990er Jahre populär und bezeichnet Verfahren und Prozesse zur systematischen Analyse (Sammlung, Auswertung und Darstellung) von Daten in elektronischer Form.

Welche sich aus unserem WWS (Warenwirtschaftsystem) schließen lassen.