Durchschnittliche Tagesbesuche pro Monat anzeigen?


#1

Hallo Forum,

ich bin relativ neu mit Piwik unterwegs, finde es bisher aber recht gut. :slight_smile:

Ich habe die Piwik-Version “2.14.1”.
Nun habe ich eine Frage:
Ich würde gerne eine “Ansicht/Grafik/Tabelle” (je nachdem, was möglich ist) erstellen, aus der die durchschnittlichen Besuche pro Tag für mehrere Monate ablesbar sind.
Beispiel:
Wenn eine Homepage ganz ungefähr täglich 400 Besuche hat, dann hätte ich gerne eine Tabelle/Grafik o.ä.,
die mir in etwa folgendes anzeigt:

Durchschnittliche Besucher pro Tag für 2014:
Januar: 412
Februar: 401
März: 389
April: 397
usw.
… für 2015
Januar: 411
Februar: 431
März: 377
April: 399
etc.

Also praktisch die Anzeige der “Gesamtbesuche im Monat geteilt durch die Anzahl der Tage des Monats”.

Mit Bordmitteln habe hierzu nichts entdecken können, und mir scheint das “Custom Variable Reporting” auch nicht der richtige Ansatz
zu sein, oder doch?

Bin für jeden Tipp/ jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße,
kordo


(Stefan Giehl) #2

Spontan würde ich sagen ist das ohne ein zusätzliches Plugin oder so nicht möglich.
Denke aber soetwas sollte sich relativ leicht basteln lassen…


#3

Hallo SteveG,
danke auf jeden Fall für die Antwort.
Mit (Plugin-)Selbstbasteln bin ich im Piwik noch nicht so bewandert,
aber dann habe ich schon mal einen Hinweis, dass es mit “Bordmitteln” nicht
so einfach funktioniert. Vielleicht bin ich ja auch nicht der Einzige, den so eine
"Auswertung" interessieren würde. Mal schauen.
Beste Grüße,
kordo