DuckDuckGo


#1

Hallo, kann es sein, dass Piwik die Suchmaschine duckduckgo nicht aufzeichnet?


(Stefan Giehl) #2

Duckduckgo sollte prinzipiell erkannt werden. Falls du irgendwelche URLs hast die fälschlicherweise nicht als Suchmaschine erkannt werden, kannst du Sie gerne hier posten, dann schau ich mal nach warum das so ist.


#3

Also User die über https://duckduckgo.com/ kommen, werden nicht erkannt. So gibt es ständig ein User, der über die Suchmaschine kommt und nicht in Piwik gelistet wird :-(((


(Stefan Giehl) #4

Was meinst du mit “nicht in Piwik gelistet wird”? Wird dieser gar nicht getrackt, oder steht da einfach nicht dass er von DuckDuckGo kam? (Hinweis: Suchbegriffe werden von DuckDuckGo soweit ich weiß generell nicht übertagen, dh. die werden in diesem Fall nie erscheinen)


#5

Naja Nutzer die von der Suchmaschine DuckDuckGo kommen, erscheinen erst gar nicht in Piwik. Als wären die nie auf eine Seite gewesen :-(. Wie kann man dagegen vorgehen?


(Stefan Giehl) #6

Das kann eigentlich nichts mit DuckDuckGo zu tun zu haben. Es wäre möglich das Piwik DuckDuckGo für diese Besucher nicht als Herkunft anzeigt, ansonten hat das wenn andere Gründe.
Möglich Gründe sind z.B: Adblocker im Browser, DoNotTrack aktiviert,…