Differenzen zw. Userstatistiken und Userlog


#1

Hallo zusammen,
ich habe seit heute morgen differenzen zwischen dem Besucherüberblick und dem detaillierten Besucherlog. Das Besucherlog scheint alle Besucher sauber zu tracken, aber diese fehlen (mittlerweile) in der Übersicht und im Dashboard. (Siehe Screenshot).

Das Problem ist, dass ich mir absolut sicher bin, diese gestern noch gesehen zu haben. Kann das ein Problem mit der Datenbank sein?
Gibt es einen Trick um die Besucherstatistiken wieder gerade zu ziehen?

Ich habe in diesem Zeitraum nichts am Server gemacht.

Viele Grüße

Nico

UPDATE: Bei einer anderen Webseite der selben Piwik Installation tritt der Fehler nicht auf.


#2

Nachtrag: Auch in der Tabelle piwik_log_visit sind die Daten enthalten. Habe nun schon den MySQL und Webserver durchgestartet.

Irgendwelche Ideen?


#3

Hallo nochmal,

ich habe den Effekt nun bereits zum zweiten Mal beobachtet.

GIbt es hier noch andere User die diesen Effekt erleben?

VG


(Peterbo) #4

Dafür exisitiert schon ein Ticket: Piwik reports 0 visits for single days ni some rare cases · Issue #2548 · matomo-org/matomo · GitHub - wird wohl in der nächsten Version behoben sein. Um die Archivierung des Tages zu wiederholen, muss der passende Eintrag in der archive numeric Tabelle gelöscht werden.

~Peter


#5

Ok, welche Einträge muss ich hierfür wiederholen? Im Ticket ist die Rede die ganze Tabelle zu löschen. Was passiert, wenn ich die gesamte Tabelle lösche? Wird diese dann komplett neu gebaut?


(Peterbo) #6

entweder die ganze Archiv-Tabelle für den Monat, oder in der Archiv-Numerik den Eintrag für die Archivierung am fehelrhaften Tag suchen und die Zeile löschen.

~Peter