Differenzen bei Wordpress


(wodabo) #1

Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei mir in einem Wordpress Blog bei StatPress deutlich mehr Besucher gezählt werden als bei PIWIK.

Die Differenzen sind gravierend. Nur ca 10% der Besucher laut StatPress werden in PIWIK angezeigt

Ich habe PIWIK über Piwik Analytics und WP_Piwik in den aktuellen Versionen eingebunden

Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte ?

DANKE im voraus


(Karlsson) #2

Zählt StatPress Besucher oder Hits? Piwik versucht jeden Besucher tatsächlich nur einmal zu zählen.
Unterschiede zwischen Statistikprogrammen sind normal, aber dieser massive Unterschied lässt sich eigentlich nur mit einer komplett falschen Zählweise von StatPress erklären.


(wodabo) #3

StatPress zählt auch die Besucher

Laut den mit angezeigt IPs stimmen die StatPress Werte. Feeds werden in StatPress auch nicht mitgezählt

Es ist nur ein klleiner Blog mit wenig Besuchern … aktuell 5 laut Statpress 0 (NULL) laut Piwik