Dieses wird nicht erfasst: Besucher mit VPN-Adressen und geöffnete Bilder im WEBP-Format

Hallo,
mir sind gerade zwei Dinge im Dashboard aufgefallen:

1. Die Besuche von Usern, die mit einer VPN-Adresse auf meiner Website unterwegs sind, werden gar nicht erfasst. Lässt sich das ändern und wenn ja, wie?

2. Ebenso werden auch Bilder nicht erfasst, wenn sie “teils” im WEBP-Format vorliegen. Das ist in diesem Fall so:
    Ich habe auf vielen Seiten jeweils mehrere kleine Miniatur-Vorschaubilder eingefügt. Sie sind 120 x 70 px groß und im JPG-Format. Wird so eins zum Vergrößern angeklickt/angetippt, öffnet sich ein Bild in einer Größe von mindestens 1280 × 720 px und dieses ist dann im WEBP-Format. Und diese Handlung, also das anklicken und im Großformat anzeigen, wird nicht erfasst.
    Daher habe ich auch hierzu die Frage: Lässt sich das ändern und wenn ja, wie?
    Wenn beide Bildversionen in JPG vorliegen, also die Miniatur und das große Bild, funktioniert es ohne Probleme. Ich benutze bei großen Bildern aber meist gerne WEBP, weil sie dann bei oft besserer Bildqualität eine deutlich geringere Speichergröße haben.

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße an alle Leser.

Hat leider niemand Erklärungen oder Vermutungen dazu, warum Besucher mit VPN-Adressen nicht getrackt werden oder warum das Öffnen/Anzeigen von Bildern im WEBP-Format in speziellen Fällen nicht erfasst wird?

sieht bisher ganz danach aus. Abwarten. Geduld. Oder Bezahl-Support fragen.