Hey,
wenn discourse nicht auf php läuft, ist dass das Ausschlusskriterium,
und den Hinweis, das LogImport bei SPAs nicht anzuraten ist baue ich gern gleich in die Vergleichstabelle (JS-Tracking, php-Tracking, LogFile import or image tracking - which method should I choose and why) mit ein, daran hatte ich nicht gedacht, und da haben wir mal wieder ein markantes “good to know” 
Die für den Demo-Zweck auszuwählende Seite sollte man sich in Ruhe überlegen - ich hab mir gerade den aktuellen Report von issues.matomo.org angesehen.
Ob das die Ideale Seite ist, um die Stärken von Matomo aufzuzeigen - da bin ich nicht ganz sicher, es wäre ja schön, wenn man ein bischen Nutzer-flow zeigen könnte, bei einer 67% bounce-rate wird man goal conversions etc eher selten in der Demo auftauchen sehen.
Super wäre, wenn sich die Kern-Funktionalitäten in der Demo demonstrien ließen (gern auch freigeschaltete Pro-extensions) - dafür braucht es ein minimum an Aktion, also sowohl genug Traffic, Verweildauer, Downloads, Outlinks, Content impressions, Goals etc, damit sich die Vorzüge auch erschließen.
Die matomo.org Hauptseite wäre ein naheliegender Kandidat, an den Videos ließe sich sogar der MediaAnalytics-Baustein demonstrieren.
Wie sich die “Users”-funktion da demonstrieren ließe kann ich gerade nicht sagen, auch die würde man ja ggf. irgendwo gern präsentieren (ich hab mit dem Segment offen gestanden noch keine Erfahrung).
Ich sehe da viel Potential, und mit der Wahl der richtigen Domain anzufangen halte ich für den besten Ansatz.