Datenexport von Segmenten

Hallo,

ich habe in Matomo mehrere Segmente eingerichtet. Diese sind alle auf “Segmentierte Berichte werden im Voraus verarbeitet (schneller, benötigt archive.php Cron)” eingestellt. Wenn ich ein Segment auswähle, dann auf die Statistik “Seiten” oder “Seitentitel” gehe und dann den Datenexport benutze, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Das Segment ‘XY’ ist auf ‘Segmentierte Berichte werden in Echtzeit verarbeitet.’ gesetzt, aber Matomo ist aktuell nicht konfiguriert um segmentierte Berichte in API Anfragen auszuführen. Um in Zukunft Daten für diesen Bericht zu sehen, werden Sie Ihr Segment ändern müssen und die Option mit Namen ‘Segmentierte Berichte werden im Voraus verarbeitet (schneller, benötigt archive.php Cron)’ anwählen. Dann nach ein paar Stunden werden Ihre Segmentdaten über die API verfügbar sein. (Falls nicht, liegt ein Problem vor.)

Eigentlich befinde ich mich schon in dem “Falls nicht, liegt ein Problem vor”-Fall, da wie gesagt die Segmente auf “im Voraus berechnen” eingestellt sind. Wo könnte das Problem liegen? Wenn ich kein Segment gewählt habe funktioniert der Export.

Matomo-Version: 3.9.1
MySQL-Version: 5.5.62-0+deb8u1
PHP-Version: 5.6.40-0+deb8u4

Vielen Dank.

Hi,

hatte das selbe Problem. Das war ein Bug und wurde mit der Version 3.10 behoben.

Gruß
Pete

1 Like

Hallo Pete,

danke für die Info. Jup das funktioniert jetzt.

Viele Grüße
Mike