Datenbankschema

Hallo zusammen,

ich wollte mit PIWIK auswerten, wie die Surftendenz der User ist, die ein Kontaktformular ausgefüllt haben, d.h. wieviele haben prozentual die Seiten X, Y und Z auf meiner Domain besucht.
Hierfür wollte ich selbst die Datenbank auswerten. Leider musste ich feststellen, dass das Datenbankschema welches unter http://piwik.org/docs/plugins/database-schema/ referenziert wird ( http://qa.piwik.org:8080/schema/ ) nicht vorhanden ist und sich das dort ebenfalls angegebene XML source schema ( https://github.com/piwik/piwik/blob/master/misc/others/db-schema.xml ) auf Tabellenspalten bezieht, die nicht existieren.
Z.b. sollte nach dieser die Tabelle log_link_visit_action eine Spalte “idaction” haben, die jedoch in aktuellen Versionen ( 1.9+ ) nicht existiert.
Ein wenig Googlerecherche hat ergeben, dass dieses Feld bereits vor 3-4 Jahren umbenannt wurde in “idaction_url” ( Proposal spec for schema and code updates for logging pageviews, downloads, outlinks · Issue #708 · matomo-org/matomo · GitHub ).
Ist diese Information denn korrekt, kann ich mit dem Feld “idaction_url” arbeiten?
Wo sind denn aktuelle / korrekte / komplette Informationen über den Datenbankaufbau und dessen Zusammenspiel zu finden bzw. gibt es diese überhaupt ?

Gibt es vielleicht auch schon ein fertiges Plugin/Widget mit dem sich eine solche Surfstatistik erstellen lässt?

Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten!

Für diese Anforderung am Besten das Segmentierungs-Feature verwenden: Segmentation - Compare segments of visitors - Analytics Platform - Matomo
Direktes Auslesen solch komplexer Korrelationen aus der DB dürfte relativ schwierig sein.