Datenbankfähigkeiten


#1

Guten Tag,

ich bekomme bei den Datenbankfähigkeiten folgende Fehlermeldung:


 LOAD DATA INFILE

Fehler:
Try #1: LOAD DATA INFILE : SQLSTATE[28000]: Invalid authorization specification: 1045 Access denied for user 'd01b4967'@'%' (using password: YES)[28000] 

Piwik liegt bei All-Inkl (All-Inkl Premium).

Ich habe jetzt schon folgende Aussagen gefunden:

Dafür müsstest du die MySQL-Berechtigungen des Datenbankbenutzer anpassen. Um LOAD DATA INFILE ausführen zu können wird afaik die FILE-Berechtigung benötigt.

m die erteilen Berechtigungen anzusehen kannst du folgende Query verwenden:


SHOW GRANTS FOR 'username'@'localhost',

username und localhost müssen ggf. entsprechend ersetzt werden.

Aber habe ich überhaupt die möglichkeit, so etwas einzustellen? Ich kann in der Verwaltung der Datenbanken lediglich ein PW ändern :wink:
Oder was muss ich All-Inkl mitteilen, damit das funktioniert?

Ich nutze Piwik für eine Wordpress-Seite, im Plugin (WP-Piwik) wird ein User Agent abgefragt, hat das da auch mit zu tun?
Entweder kann ich dort “PHP default ()” wählen oder etwas per Freitext eingeben.

Ich würde mich über hilfe riesig freuen,

Grüße
Ben


(Stefan Giehl) #2

Das LOAD DATA INFILE wird nicht unbedingt benötigt.
Bei “großen” Installationen ist es ratsam. Ich hab auch ein Piwik bei All-Inkl am laufen (ohne LOAD DATA INFILE) und das läuft schon seit Jahren problemlos


#3

Hallo,

bin auch bei All-Inkl. und war ebenso auf der Suche nach einer Lösung für die “Fehlermeldung” bzw. den Hinweis.
Vom Support von All-inkl. hab ich folgendes erhalten:

Man muss also wohl damit leben…