Daten zeige minus an (100)


#1

Hallo,
mal eine Frage, heute Nachmiitag war noch alles in Ordnung und es wurden alle Besucher gezählt.
Jetz komme ich abends nach hause und und sehe das keine Daten mehr da sind
und in der Übersicht "Alle Webseiten steht 100 % minus.
Dann habe ich meine Seite wieder aufgerufen und er hat mich als 1 gezählt.
An was kann das liegen das die Daten weg sind ?

Gruß mb500


(Oliver Lippert) #2

Huhu,
also ich schätze es handelt sich dbaei um zwei verschiedene Computer richtig?

Einer vielleicht auf der Arbeit, der andere (abends) zu Hause. Auf dem ersten REchner hast Du am vortag Piwik etwas genutzt und ein Datum gewählt, danach has tdu auf “Alle Webseiten” geklickt und das System abgeschaltet.
Problem: er zeigt dann Daten des gewählten Tages, und nicht mehr des aktuellen Tages an. Kommst Du also am 23.4 und hast am vortag einmal vielleicht 10.4 und dann wieder 22.4 gewählt, werden dir am folgetag immer noch die Daten des 22.4 angezeigt.
Das fällt natürlich nicht unbedingt soofrt auf.

Du kommst also abends nach Hause, dort ist aber kein explizites Datum für Piwik gesetzt, dementsprechend krigst Du die aktuellen Daten, die dann eben auch mal bei -100%, also 0 Besucher liegen können.

Ist meine Erklärung so eventuell realität gewesen?