Daten werden nicht mehr ausgewertet

Seit dem Update auf 1.10.1 (vor zwei Tagen) werden die Statistiken für Januar nicht mehr ausgewertet.
Besucher in Echtzeit werden noch angezeigt. Statistiken der letzten Jahre sind auch noch da.

Noch ein paar Infos:
Update über das online Script (Button rechts).
Ebenso auch die Datenbank updates.
Alles ohne Fehler durchgelaufen.
Jede Nacht läuft ein Cronejob fürs aufräumen der DB
Aktuell belegter Speicherplatz 68,7 M.

Hat jemand eine Idee?

Cronjob mal manuell aufrufen und das Ergebnis anschauen. Der ist nicht nur für’s aufräumen, sondern auch um die Archivierung durchzuführen.

Hallo Thomas,

wie du vermutet hast beim Aufruf des Cronjobs kommt ein Fehler 403 Der Zugriff auf die angeforderte Datei wurde verweigert.

Auth_token stimmt und URL stimmt auch. Muss ich den Dateien bestimmte Rechte geben?
Die archive.php hat die Rechte 664

Liebe grüße

Die archive.php wird ja auf der Konsole sicherlich aufgerufen. Da dürfte die Fehlermeldung nicht her stammen. Oder rufst Du diese Datei über einen Webdienst auf?

Mein Provider df bietet leider nur den Aufruf via Web Cronjob. Da brauche ich die komplette URL.

Hmm, immer diese “Workarounds” ;-).
Schau mal ob der Ordner misc und darin der Ordner cron lesbar sind für den Webuser. Bei archive.php hängt es von der Serverkonfiguration ab, Du kannst mal 777 probieren und wenn es damit klappt dann weiter einschränken und probieren.

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe… an den Rechten liegt es nicht…

Ich habe für alle Dateien im Ordner cron sowie den Ordner selber auf 777.

Leider hat sich durch das letzte Update auch nichts geändert.

Wenn ich die Adresse: http://counts.fruitofart.com/misc/cron/archive.php&token_auth=xxx direkt im Browser aufrufe kommt auch ein 403 Fehler.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Was steht denn im error.log zu dem 403er?

leider steht in meinem error log überhaupt nichts drin :frowning: