Daten löschen via console

Ich würde gerne alle Daten eines Zeitraumes (also nicht nach, oder vor, sondern alle Daten zwischen Datum X und heute) löschen wollen.

Versucht:
HOW DO I DELETE OLD VISITORS STATISTICS FOR A GIVEN WEBSITE AND/OR DATE?

mit

./console core:delete-logs-data --dates=2021-07-21,2021-08-18

bewusst ohne siteID, da alle Seiten davon betroffen sein sollen.
Es passiert auch etwas, aber meine Statistiken weißen noch immer alle Daten auf (z.B. visits over time. Die sollten eigentlich nach einem löschen doch auf “0” fallen)

Wo ist mein Denkfehler?
Danke

Hallo,

Das löscht nur die Rohdaten und beeinflusst somit nicht die schon generierten Reports. Wenn du willst, dass diese von den Daten neu generiert werden, musst du sie invalidieren: https://matomo.org/faq/how-to/faq_155/
Aber mach unbedingt ein Backup, denn damit gehen Daten verloren.

Hallo Lukas,

vielen Dank!