Daten in andere Piwikinstallation migrieren


#1

Hallo liebe Leute,

ich bin irritiert da ich mein Anliegen für eine absolute Standardfunktion halte aber nichts dazu finden kann.

Ich möchte:

  1. Aus meiner Piwikinstallation die aufgelaufenen Daten für 1 Website exportieren
  2. In einer zweiten Piwikinstalltion diese Daten importieren.
  3. Klingt eigentlich simpel? Dachte ich auch…

Hintergrund: Die Piwikdaten eines Kunden laufen bisher auf einem zentralen Server der die Piwikdaten mehrerer Seiten verwaltet ein. Nun soll ide Kundenseite eine eigene Piwikinstallation bekommen - natürlich sollen auch die alten Statistiken dort verfügbar sein.

Leider kann ich keinerlei Funktion dafür finden, obwohl ich dies für eine Standardanforderung halte? Bleibt wohl nur der manuelle Weg, leider sieht die Datenbankstruktur recht komplex dafür aus…

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße ans Piwik-Team,
Thomas


(Peterbo) #2

Hallo Thomas,

die ganzen Einzeldaten einfach zu exportieren ist leider gar nicht so einfach wie vermutet. Kopiere doch einfach die Datenbank auf die neue Instanz und lösche dann die nicht benötigten Webseiten heraus. Dann bleibt die mit allen Daten übrig, die Du in der neuen Instanz tracken möchtest.

Grüße
Peter


(Jens) #3

Hallo Thomas!

Schau mal hier: Piwik – Datenbanken splitten | kochsiek.org

Vielleicht hilft’s ja etwas weiter …

Gruß,
Jens


#4

Hallo Jens und Hallo mediapro,

ich werde wohl tatsächlich die gesamte Installation übernehmen und die nicht benötigten Daten entfernen. Bin aber irgendwie überrascht das es diese Funktionen nicht gibt, ansonsten ist das Tool ja wirklich sehr rund aus meienr Sicht. Will hier aber nicht über OpenSource Software meckern sondern lieber Danke sagen für das was es alles kann.

Bin großer Fan!