Hey, ich habe eine Frage zu was was mich verunsichert hat.
Zum Ersten wollte ich Vergangene DAten aus MAtomo löschen. Weil die ersten vielen AUfrugfe von mir stammten bevor ich den Coockie Opt Out setzen konnte und bei wenigen AUfrufen auf der Seite, verfälscht das total die Statistik…. CHatgtp meinte ich müsste DAS DAten Anonymisieren auswählen im Punkt: Vergangene DAten für die gewählte Seite und Zeit werden anonymisiert…AUsgewählt habe ich: Ip Anonymisiern, Standort, und Mit PSeudonym tauschen. Dann den Button betätigt. War läönger als GEplant markiert, dann als Erledigt.
Habe jetzt ANgst das was falsche gelaufen ist. z.b. zukünftige DAten anonymisiert…Weil die Vergnagenen DAten wwaren meiner ANsicht nach weiterhin komplett einsehbar.
Habe Matomo extra neu aufgesetzt und möchte nicht ich jetz was kaputt gemacht habe…
Zum zweiten: Ich habe ständig AUfrufe aus den USA, DIrekte Zugriffe mit 0 Sekunden Aufenthaltszeit. Ich möchte meine Statistiken rein halten. Und das sind bestimmt keine echten User. Kann ich alles was nur 0 Sekunden bleibt einfach ausperren. Zumindest alles was nicht aus deutschsprachigen Ländern stammt?? DIe Seite ist deutschsprachig…Das sind doch alles Bots sicher :).
VIelen DAnk. Ich hoffe ich habe nicht zu viel blödsinn geschriben… ![]()