Dashboard: Zeiteinheit für benutzerdefinierten Zeitraum


#1

Vorgestern installiert, gestern alte Logs importiert, heute kurze Frage: Es lässt sich im Dashboard ein benutzerdefinierter Zeitraum einstellen. Dann werden die letzten Besuche tageweise angezeigt. Wie könnte ich die Zeiteinheit “Tage” ändern? Ich würde mir gern 1 Jahr wochenweise oder mehrere Jahre monateweise anschauen.

Thomas


(Stefan Giehl) #2

Für benutzerdefinierte Zeiträume geht das im Dashboard aktuell nicht. Ich glaube mich aber erinnern zu können dass es dafür irgendwo schonmal ein Ticket gab. Du kannst ja ggf. mal auf Github suchen ob es das (noch) gibt und falls nicht ein neues erstellen. Das wäre mit Sicherheit ein interesantes Feature.


#3

Ticket erstellt: #6198.


#4

um auch hier die referenz zu aufzuzeigen, das ticket wurde erstellt unter Dashboard: Custom date range with selectable time units · Issue #6198 · matomo-org/matomo · GitHub und von matt mit Evolution graphs: buttons to switch the display of historical data by day, week, month or year · Issue #955 · matomo-org/piwik · GitHub referenziert.

vermutlich gibt’s diesen wunsch also schon eine weile. auch ich vermisse so ein feature.