Dashboard anzeige


(sebigbos) #1

Hallo,

ich benutze firefox 4. Die widgets im dashboard sind so groß gezoomt, daß man meist (je nach Breite der ersten Spalte) die Spalten mit den Zahlen, z.B. Anzahl der klicks, nicht mehr lesen kann, nur wenn man das entsprechende widget in den Vordergrund zoomt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Standardschriftgröße so zu verkleinern, daß man auf einen Blick alles sehen kann?

Danke,
sebigbos


#2

Hi,

so wie ich das sehe, wird in den Widgets die Standard-Schriftgröße von jQuery-UI verwendet (14px). Um das zu ändern, könntest Du in der Datei themes/default/common.css folgende CSS-Regel hinzufügen


.widget {
        font-size:9px !important;
}

Damit die Änderungen wirksam werden, müssen die Ordner tmp/assets und tmp/templates_c gelöscht/geleert werden.

Bitte beachten, dass diese Änderungen beim nächsten Update überschrieben werden.

Gruß,
Christopher


(sebigbos) #3

Hallo Christopher,

danke, funktioniert super. Jetzt sind die Spalten aber immer noch ein bißchen zu breit, weil speziell bei dem widget Seiten die Spaltenüberschriften “Seitenansichten” bzw. “Einmalige Seitenansichten” so lang sind.
Ich wollte das in der lang/de.php gegen kürzere Wörter auswechseln, aber da bekomme ich eine Fehlermeldung die auf die Datei core/controller.php line 474 verweist.

Noch eine Idee?
sebigbos