Dashboard-Ansicht drucken


#1

Guten Morgen zusammen,

über Piwik verwalte ich zur Zeit (seit 01.01.2011) 7 Webseiten und möchte für jeden Monat einen Bericht erstellen.

Da mir der Aufbau der automatischen Berichte per E-Mail nicht gefallen (und auch alles auf Englisch ist), reicht es mir eigentlich, wenn es die Möglichkeit gibt, dass Dashboard zu drucken.

Also wie es eingerichtet wurde mit den Widgets einfach als PDF drucken.
Geht das?

Gruß
cdallas


(Thomas Seifert) #2

Kurz gesagt, das geht nicht wirklich.
Wirst Du schon daran sehen, wenn Du einfach versuchst, das Browserfenster zu drucken.
Meiner Erfahrung nach (vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert) blenden die meisten Browser einfach die Flash-Anteile der Seite aus, da bleibt nicht viel.
Darum ja auch die PDF-Reports, welche statische Grafiken erstellen und einbinden.


#3

Danke Thomas Seifert.

Bei den PDf Report habe ich ja das Problem, dass die Auswertungen auf English sind und alles so weit auseinander gezogen ist. Jeder Bereich hat eine Seite.

Bekommt man das nicht auf Deutsch in und etwas kompakter?

Gruß
cdallas


#4

hi,
wie wäre es mit screenshots, die man dann im grafikprogramm zusammensetzt?

gruß
s.net


#5

[quote=s.net]
hi,
wie wäre es mit screenshots, die man dann im grafikprogramm zusammensetzt?

gruß
s.net[/quote]

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Dafür habe ich mir das Programm: “FastStone Capture” geladen.
Damit kann man ene komplette Website wie ein Screenshot speichern auch wenn man scrollen muss.

Ist für mich erst einmal eine Überganglösung (hoffe ich) bei 1-10 Seiten geht es vielleicht noch.
Aber bei mir werden es bestimmt noch etwas mehr…

Bin somit für weitere Ideen offen ;).

Viele Grüße
cdallas


(Fabian Becker) #6

Probiers doch mal mit dem Firefox Plugin “Fireshot”, das erstellt dir einen Screenshot der ganzen Seite ohne dass man scrollen muss.