Darstellung des Opt-Out-Textes anpassen


(piwik-user) #1

Unter Einstellungen > Privatsphäre wird ja der Quelltext für die “Piwik-Deaktivierung für Ihre Besucher” in Form eines iframe angeboten. Zur Änderung der Schriftart etc. kann man in der Datei „lang/de.php“ etwas anpassen, was allerdings bei jedem PIWIK-Update wieder überschrieben wird. Gibt es eine komfortablere Möglichkeit für Layoutanpassungen dieses Opt-Out-Textes?


(Peterbo) #2

Leider noch nicht.


(piwik-user) #3

Vielen Dank. Im englischsprachigen Forum bekam ich einen Hinweis zu einen Thread im Entwicklerforum; aber dort wurde im Grunde auch klar, dass es zwar bereits den Wunsch und verschiedene Entwicklungsansätze dazu gibt, jedoch bisher noch keine fertige Programmierung, die in ein nächstes PIWIK-Update aufgenommen werden könnte. Vielleicht gibt es ja in der jetzt neuen 1.7 etwas in der Richtg.