Cronjob für Matomo bei AllInkl

Hallo, ich bin bei AllInkl und möchte gerne bei Matomo die Auto-Archivierung für schnell ladende Berichte aktivieren. Wie mache ich das über All-Inkl. Gibt es eine Anleitung dazu?

LG

Würde mich der Frage anschließen.

Hallo,

Zuerst Matomo Authentifizierungstoken anlegen:

  • Klick auf Zahnradsymbol → Persönlich → Sicherheit
  • Authentifizierungstoken anlegen und Token kopieren (z.B. in leere Textdatei)

Im KAS bei all-inkl. einloggen:

Zum Test einfach komplette URL im Browser aufrufen.

Ok das teste ich mal. Was gebe ich denn bei Zeitpunkt der Ausführung und Ausführungsintervall optimalerweise ein?

LG

Je nachdem wie oft man die Daten braucht. Bei mir reicht 1x am Tag. Ausführung nachts.

Für große Webseiten mit viel Traffic gibt es hier noch Tipps: https://matomo.org/docs/setup-auto-archiving/#important-tips-for-medium-to-high-traffic-websites