Hallo, ich bin bei AllInkl und möchte gerne bei Matomo die Auto-Archivierung für schnell ladende Berichte aktivieren. Wie mache ich das über All-Inkl. Gibt es eine Anleitung dazu?
LG
Hallo, ich bin bei AllInkl und möchte gerne bei Matomo die Auto-Archivierung für schnell ladende Berichte aktivieren. Wie mache ich das über All-Inkl. Gibt es eine Anleitung dazu?
LG
Würde mich der Frage anschließen.
Hallo,
Zuerst Matomo Authentifizierungstoken anlegen:
Im KAS bei all-inkl. einloggen:
Zum Test einfach komplette URL im Browser aufrufen.
Ok das teste ich mal. Was gebe ich denn bei Zeitpunkt der Ausführung und Ausführungsintervall optimalerweise ein?
LG
Je nachdem wie oft man die Daten braucht. Bei mir reicht 1x am Tag. Ausführung nachts.
Für große Webseiten mit viel Traffic gibt es hier noch Tipps: https://matomo.org/docs/setup-auto-archiving/#important-tips-for-medium-to-high-traffic-websites
Hallo,
ich verwende Matomo 5. Wenn ich das so mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Error: Unable to authenticate with the provided token. It is either invalid, expired or is required to be sent as a POST parameter.
Der Token ist neu gerneriert, ist also gültig.
Wie kann ich den Parameter per post übergeben?
Bei mir hat das auch schon mal funktioniert. Jetzt bekomme ich auch die oben genannte Fehlermeldung “Error: Unable to authenticate with the provided token. It is either invalid, expired or is required to be sent as a POST parameter.”
Hat hier jemand eine Lösung parat?
Hi @einserpirelli ,
wenn es den TOKEN noch gibt und nicht ein ganz anderes Problem vorliegt:
Der TOKEN, wenn er in der URL steht und übergeben wird, darf nicht “sicher” sein. Häkchen darf dort nicht sein.
Das war das Problem. Tausend Dank Udo für die Hilfe!