Cronjob Archivierung (Windows) schlägt fehl (Matomo 4.4.1)

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit den Cronjobs für die Archivierung schlägt fehl. Es wurde eine entsprechende Aufgabe in der Aufgabeplanung erstellt, jedoch gibt eine Logging folgenden Fehler bei Ausführung.

Could not open input file: D:\Inetpub\matomo\console core:archive --no-ansi --url=https://matomo.example.com

Domains wurde im Original selbstverständlich richtig gesetzt.

Der Aufruf über die Aufgabenplanung erfolgt auf einem Windows Server 2012R2 mit folgendem Aufruf:

C:\php\v7.4.23\php.exe "D:\Inetpub\matomo\console core:archive --no-ansi --url=https://matomo.example.com" > D:\Skripte\Logs\Matomo\matomo-archive.log

Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Lieben Gruß,
Volker

Hallo,

Ich habe keine Ahnung von Windows, aber es wirkt stark dannach als würden die Anführungszeichen dafür sorgen, dass PHP nach einer Datei mit dem Dateinamen
D:\Inetpub\matomo\console core:archive --no-ansi --url=https://matomo.example.com (mit Leerzeichen und -) suchen.

Siehe zum Beispiel auch

was die Anführungszeichen anders setzt.

Hallo Lukas,

vielen Dank erneut für die Rückmeldung und den entscheidenen Hinweis. Es waren sogar zwei Fehler, die ich festgestellt hatte. Zum einen, genau wie du beschrieben hast, waren die Anführungsstriche zu viel. Anschließend gab es noch Meldungen, dass das Verzeichnis nicht vom Matomo User (den es meines Wissens nach nicht gibt) geschrieben werden konnte. Unter welchem User Schreibversuche durchgeführt werden, hab ich nicht finden können. Testweise gab ich einem User Schreibrechte auf das gesamte Webverzeichnis und danach lief es problemlos durch.

Danke noch mal für die Unterstützung.

Lieben Gruß,
Volker