Cron Verarbeitung


(Khabaal) #1

Hallo, ich habe das Problem das der angelegte Cronjob (angelegt nach der Doku) keine Daten verarbeitet.
Ich führe momentan zu Testzwecken stündlich einen Cronjob über den Benutzer www-data aus:

MAILTO="meine@email.addi"
5 * * * * /export/vhosts/default/htdocs/piwik/misc/cron/archive.sh

der Inhalt der eMail die ich erhalte sieht folgendermaßen aus:

Starting Piwik archiving...

Selbst wenn ich das Script manuell als root ausführe bekomme ich lediglich:

piwik-dev:~# sh /export/vhosts/default/htdocs/piwik/misc/cron/archive.sh
Starting Piwik archiving...

Piwik archiving finished.
piwik-dev:~#

Ich habe über jMeter ca. 50000 Clicks generiert, welche in den LiveVisitors auch gelistet werden, jedoch findet die weitere Verarbeitung nicht statt. Wenn ich in den Settings wieder auf eine Verarbeitung durch Aufruf im Browser anstelle eines Cronjobs umstelle funktioniert die Verarbeitung reibungslos. Ich habe noch die Vermutung das durch den Cronjob vielleicht nur Daten verarbeitet werden die mindestens einen Tag alt sind bzw. “von gestern”, ich habe nämlich Piwik erst heute (ver. 0.6.4) aufgesetzt. Auf meinem anderen Server läuft der Cronjob zumindest mit den gleichen Settings reibungslos ab.


(Khabaal) #2

PROBLEM SOLVED:

aptitude install php5-cli