Counter auf der Webseite

Ich hoffe ich muss nicht zum Augenarzt, aber ich fand hier keine Suchfunktion.

Meine Frage:
Ist es möglich eine Counteranzeige auf der Webseite einzufügen?
Besucher heute, gesamt, etc.?

Und falls ja, gibt es dafür ein Plugin? Habe bis jetzt nichts gefunden.

Liebe Grüße,
Mika

Moin!
Bin auch gerade am darüber nachdenken. Funktionieren tut folgendes:


/* Request visitors from piwik */
	echo "visitors: ";
	$apiKey     = "anonymous"; /* ÄNDERN, falls nötig */
	$siteID  = 1;              /* ÄNDERN, falls nötig */
	$url = "http://your_host_adress/piwik/index.php?module=API&method=VisitsSummary.getVisits&idSite=" . $siteID . "&period=range&date=today&format=original&token_auth=" . $apiKey;

	$c = curl_init($url);
	curl_setopt($c, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
	$response = curl_exec($c);
	curl_close($c);
	echo $response

Gibt halt schnöde die Zahle der heutigen Besucher der Seite mit der ID=1 aus. Das dauert nur seine Zeit, und bis zur Auslieferung der Seite sieht der Besucher gar nix.
Ich hätt ja gern was in javascript, dass erst nach dem Anzeigen der Seite ausgeführt wird. Aber mangels Kenntnissen in JS mangelt es schon am Aufruf obiger $url und dem Verpacken der Antwort in eine Variable…
Vielleicht kann ja noch jemand was beisteuern?

Schöne Grüße

Ja, wäre super, wenn jemand eine Lösung hätte. Am besten wäre ja eine Art Widget, welches man nach eigenen Bedürfnissen konfigurieren kann.
Könnte mir vorstellen, dass es viele gibt, welche PIWIK gern auch als eine Art Counter nutzen täten.
Evtl. mache ich mich mal auf die Suche nach einem Freelancer.

Deine Lösung finde ich schon mal nicht schlecht.
Die “Ladehemmung” könnte man ja umgehen, indem man es als iFrame einfügt.

[quote=mikavolu]
Ja, wäre super, wenn jemand eine Lösung hätte. Am besten wäre ja eine Art Widget, welches man nach eigenen Bedürfnissen konfigurieren kann.[/quote]Sowat gibbet, funktioniert bei mir allerdings nicht, weil auf meinem Lenny-Server mit PHP 5.2.6 offensichtlich die fileinfo extension nicht korrekt läuft:

Deine Lösung finde ich schon mal nicht schlecht.
Die Lösung kommt von UptimeRobot, will mich nicht mit fremden Federn schmücken:
http://www.uptimerobot.com/api.asp#examples
Hätte ich gleich dazu schreiben müssen.

Die “Ladehemmung” könnte man ja umgehen, indem man es als iFrame einfügt.
Oh, danke, das versuch ich mal!

Schöne Grüße