Class 'Piwik_View_OneClickDone' not found

Hi!

Ich habe eine Website bei Hosteurope liegen und will Piwik einbinden. Hosteurope bietet eine Webanwendung an, die ich aktiviert habe. Das Problem ist, dass diese hoffnungslos veraltet ist, so dass ich gleich updaten wollte. Dazu wurden die Verzeichnisse auf CHMOD 750 und die Dateien auf 640 gesetzt, damit die Scripte gut durchrennen können. Das One-Click-Update bleibt allerdings hängen und rennt in einen Whitescreen. Folgende Fehlermeldung stand im Errorlog: Class 'Piwik_View_OneClickDone' not found in /is/htdocs/wp12895867_PSDRHI1DA1/www/piwik/core/View.php on line 235

Es ist eine Wagenladung von Verzeichnissen und Dateien von Hand zu löschen, weil das Script hängengeblieben ist. Wie kann ich das vermeiden? Und vor allem, wie bekomme ich ein fehlerfreies Update hin?

Hallo,

Schön, dass du dich für Piwik interessierst.

Wir können leider keine Pakete unterstützen, die nicht von Piwik gemacht wurden. Ich kann mich an einen Fall hier im Forum erinnern, wo darin wahllos wichtige Dateien gefehlt haben.

Ich empfehle wirklich das normale piwik.zip von Get Piwik - Analytics Platform - Piwik zu verwenden, es ist kaum mehr Arbeit und du kannst dir sicher sein, dass du genau die Software bekommst, die du erwartest.

1 Like

Hab ich gemacht. Das Update hat nun reibungslos funktioniert.