CHMOD: Piwik-Berechtigungen neu setzen

Mein FTP-Account/Hoster/Programm… hat alle CHMOD zurückgesetzt auf 644 für Files und 755 für Ordner. Jetzt geht das Auto-Update von Piwik nicht mehr. Frage: Welche Rechte [für welche Dateien und Ordner!] muss ich extra vergeben (666 und 777), damit es wieder funzt?

Hmm… weiß das keiner?

Schwer zu sagen. Müsste einfach gesagt alles vom Webserver überschreibbar sein, damit das Auto-Update funktioniert. Ob das 777 oder 755 oder etwas in der Art ist hängt von Deiner Serverkonfiguration ab (Benutzer des Webservers im Verhältnis zum Benutzer der die Dateien hochlädt.

Hab das Update auf 1.6 jetzt manuell durchgeführt und die 777 für tmp & config gesetzt, jetzt sollte in Zukunft auch Auto-Update wieder gehen. Keine Ahnung, wieso es plötzlich rumgezickt hatte. Aber danke für die Antwort!

Musste einen Serverumzug machen und hatte von versucht per Auto-Update auf 2.16 upzudaten was wohl ging, allerdings bekam ich dann folgenden Fehler angezeigt:

The ui asset with ‘href’ = /home/www/webxx/html/xx/piwik/plugins/ZenMode/angularjs/quick-access/quick-access.directive.less is not readable

Kann aber das Backend von Piwik aufrufen und es scheint alles zu funktionieren.

In der schei** Dokumentation die ich online aufgerufen habe steht auch nicht wie man die Ordner- und Dateirechte setzen muss. Selbst per Suchfunktion dort fand ich es nicht.