Bitte geben Sie einen Wert für 'reports' an


#1

Hallo zusammen,

ich habe mir einen piwik Server installiert. Nachdem das Update auf 1.2.1 heraus kam habe ich dies Über das Auto-Update installiert.

Wenn ich nun Email berichte erstellen will und folgende Felder auswähle bekomme ich die Fehlermeldung: “Bitte geben Sie einen Wert für ‘reports’ an.”

Felder:
Besuche nach lokaler Zeit
Besuche nach Server-Zeit
Liste der Plugins
Bildschirmauflösungen
Normal / Breitbild
Globale Besucherkonfiguration

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

Ebenso werden die Reports nicht automatisch nach der Einstellung versendet.

Danke.

Gruß

Andreas


#2

Von welcher Version hast du denn ein Update gemacht? Ich würde als erstes - falls nicht geschehen - den Inhalt des Ordners “tmp” löschen.

Das die PDF Reports nicht automatisch versendet werden, wird vermutlich am Mailserver liegen. Oder hast du einen extra SMTP angegeben? Aktiviere mal das Log -> Troubleshooting - Analytics Platform - Matomo


#3

Update hab ich von Version 1.2 gemacht.
Ich hab grad mal das tmp Verzeichnis gelöscht leider ohne Erfolg.
Maileinstellungen hatte ich schon beide drin. Die lokale Mailfunktion sowie einen extra SMTP-Server. Beides ging nicht.


#4

Ich hab das gleiche Problem mit der Version 1.4.

Wenn ich einen Emailreport anlegen oder ändern will, so dürfen die Häkchen Land, Kontinent, Benutzerdefinierte Variablen, Besuchslänge, Seiten pro Besuch und Wiederkehrende Besuche der Kategorie Besucher nicht angehakt sein, sonst kommt der Fehler. :stuck_out_tongue:

Gibt es dafür mittlerweile einen Fix/Workaround evtl auch mit Suhosin-Config-Anpassung?