Bild als Trackingcode


#1

Hallo Zusammen,

in den Einstellungen habe ich gesehen, dass auch ein Bild als Tracking Code verwendet werden kann z.B. wenn Java Script nicht aktiviert werden kann etc.

Dies würde ich gern ebenfalls zum normalen Code installieren.
Wie muss ich mir das vorstellen?
Erzeugt Piwik dann selbst ein Bild?
Wo ist es zu sehen?
Wie sieht es aus?
Wie füge ich den angegebenen HTML Code dann richtig zusätzlich z.B. unter den bereits erzeugten Tracking Code ein?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon jetzt sehr.


(Stefan Giehl) #2

Bei dem generierten “Bild” handelt es sich um ein 1x1 großes und transparentes Bild, das man quasi so nicht sehen kann…
Der Bild-Tracking-Code sollte im JavaScript-Tracking im noscript-Bereich bereits enthalten sein.
Mehr wird nicht benötigt.


#3

Hallo SteveG,

ah ja, danke Dir.
Dann ist es erledigt und ich muss nichts mehr unternehmen.