Besucherstatistik auf Homepoge anzeigen ohne Grafik

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die Besucherstatistik auf der eigenen Homepage einzubinden? Und das ganze ohne eine Grafik! Also so ungefähr in diesem Format:

Besucher
Heute: 20
Diese Woche: 345
Dieser Monat: 2345
Gesamt: 233314

VG
T_P

Am Besten über die API abfragen und dann in die Homepage einbinden.

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort. da ich aber eher Anwender als Programmierer bin, weiß ich nicht, wie sowas geht. könntest Du mir da weiterhelfen?

Ich habe auch schon bei google gesucht; aber nichts hilfreiches gefunden.

VG
TP

Also z.B. der Aufruf von “http://demo.piwik.org/index.php?module=API&method=VisitsSummary.getUniqueVisitors&idSite=7&period=day&date=yesterday&format=JSON&token_auth=anonymous” (Übersicht der Methoden auf dieser Seite: Reporting API Reference - Administration - Matomo). Diese Daten müssten entweder mit Javascript / AJAX oder serverseitig per PHP entgegen genommen werden und dann auf die Homepage geschrieben werden. Aber ganz ohne Programmierkenntnis ist das schwierig. Falls es etwas kosten darf, gerne jederzeit eine Mail an services-de@piwik.org senden.

Grüße
Peter