Besucherprofil wird nicht geladen

Hallo Community,

benutze Matomo/Piwik seit über 10 Jahren.
Seit einigen Updates lassen sich die Bentuzerprofile nicht mehr anzeigen.
Ein Klick auf auf “Besucherprofil ansehen” endet in einer Warteschleife “Lade Besucherprofil”.
Bislang war mir das egal, doch jetzt möchte ich das ändern.
Datenbank wird bei ionos gehostet, Gesamtgröße aller Tabellen ca. 420 MB.

Irgendwelche Ideen?

VG

Hallo,

Siehst du in den Entwicklertools des Browsers (F12) einen Fehler in der Konsole oder eine Anfrage im Netzwerktab, die fehlschlägt?

Hallo Lukas,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Tatsächlich liegt folgende Fehlermeldung an:

/piwik/index.php?date=2019-05-21,2019-06-19&module=Live&action=getVisitorProfilePopup&visitorId=54e1ccaaed7b4dec&idSite=1&period=range:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)

Folgt man dem Fehler, erhält man:

Key “totalUniquePageViews” for array with keys “visitorId, hasMoreVisits, totalVisits, totalVisitDuration, totalGoalConversions, totalConversionsByGoal, totalEvents, hasLatLong, lastVisits, nextVisitorId, previousVisitorId, totalVisitDurationPretty, userId, firstVisit, lastVisit, visitsAggregated, devices, continents, countries” does not exist.
in /piwik/plugins/Live/templates/_profileSummary.twig line 2

VG

Wolfram

Dann würde ich man in den Server Logs nachschauen, woran der Fehler liegt.

Dauert es sehr lange, bis die Meldung kommt (dann dauert es vermutlich länger als die am Server erlaubte PHP Laufzeit und das Skript wird beendet, bevor es fertig ist) oder kommt die Meldung sofort (dann ist es wohl ein anderer Fehler und im Serverlog sollte mehr dazu stehen)?

Der Fehler wird sofort abgebildet, keine lange Ladezeit